BSW
MEC Hannover

Home Vereinsprofil Bilder Anlagen Treffpunkt Kontakt
 
 EMG Historie

 

Die Eisen- und Modelleisenbahngruppe im BSW (EMG) wurde von Eisenbahnern der Deutschen Bundesbahn im Bereich der ehemaligen Bundesbahndirektion Hannover am 10.12.1985 gegründet und dem Bahnsozialwerk angegliedert, welches heute als Stiftung firmiert.

Nach der Gründung der EMG 1985 wurde im Verwaltungsgebäude des Rangierbahnhofes Seelze eine stationäre Anlage der Spur HO. Die Anlage war in L - Form erstellt und hatte Schenkellängen von 5 und 4 Metern. Mitte 1999 wurden die Räume aufgegeben und die Anlage abgerissen.

Seit Ende 1993 bauen wir Module in HO nach dem vom MEC Barsinghausen entworfenen Nordmodul-System und betreuten die Eisenbahnausstellung im alten Direktionsgebäude Joachimstrasse.


zurück
© 2017 Modelleisenbahnclub Hannover e.V.
Kontakt Impressum